Reklamationen

  • Die Pflanzen sind entsprechend für den Transport verpackt, was deren beschädigungsfreien Transport gewährleistet.
  • Die Firma OrchidGarden haftet nicht für die durch den Lieferanten (Post oder Kurierdienst) verursachten Beschädigungen, wenn also beim Empfang der Sendung Beschädigungen sichtbar sind (DRUCKSPUREN, BRUCH, RISSE etc.), ist die Sendung in Gegenwart des Zustellers zu öffnen und eine Reklamation aufzunehmen, erhältlich beim Kurier oder bei der Post
  • Wir bemühen uns, die Pflanzen in gutem Zustand zu senden. Sollte es jedoch vorkommen, dass die Pflanze, die Sie erhalten haben, Krankheit oder Schädling hat, informieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail, mit angehängtem Foto des Pflanzen- und Krankheitsteils (maximal 3 Tage ab Lieferdatum).

  • Man kann sich beispielsweise nicht über natürliche physiologische Prozesse beschweren, wie zum Beispiel fallende Blätter bei manchen Arten für den Winter

  • Der Verkäufer kann die Rücksendung der reklamierten Pflanze verlangen - die Ware ist im selben Zustand zurückzusenden, in dem Sie geliefert wurde, Anbautätigkeiten, wie - Verpflanzen, Teilen, Abschneiden der als ungesund anerkannten Wurzeln - bedeuten Akzeptanz der Ware. 
  • Nach Eingang der zurückgeschickten Ware im Firmensitz wird das Geld für die Ware und den Versand zurückerstattet (die Kosten der Rücksendung einer ungesunden Pflanze werden zurückerstattet, da wir es als unseren Fehler anerkennen).
  • Im Austausch für beschädigte Waren erhält der Käufer Geldrückerstattung oder Ersatz (abhängig von den Vereinbarungen zwischen dem Verkäufer und dem Kunden)
  • wenn Sie in einem Land außerhalb von Europa Union leben und sich dafür entschieden haben, ohne Einfuhrgenehmigung zu bestellen - es liegt am Käuferrisiko. Rückerstattungen für beschädigte Anlagen sind nur für Bestellungen mit legalen Import- / Exportdokumenten möglich

 

Zurücksenden

  • Rechtmäßig steht jedem Kunden das Recht zu, auf den Kauf zu verzichten und die Ware innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Sendung zurückzugeben (ohne Angabe von Gründen, es reicht nur, uns über die Rückgabe zu informieren) dann wird das Geld für die Ware zurückerstattet. 
  • Die zurückgegebene Ware muss im unversehrten Zustand, ungebraucht, unbeschädigt sein. Die zurückgeführten Pflanzen müssen am Leben sein
  • Wenn Sie sich für die Verpflanzung oder ähnliche Tätigkeiten entscheiden, bedeutet es die Akzeptanz der Ware und diese kann nicht mehr zurückgegeben werden. 
  • Wir bitten um durchdachte Einkäufe, weil die Versandkosten in diesem Fall nicht erstattet werden
  • Das Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen gilt nur für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union

 

Zeichenerklärung

M - großer, verwurzelter Setzling (mehr als 2 Jahre bis zum Blühen)
       
NFS - die Pflanze ist reif zum Blühen in ca. 1-2 Jahren
       
FS - die Pflanze ist reif zum Blühen
       
RK - die Pflanze ist auf einer Unterlage montiert
 
Das Alter der Pflanzen wird durch Produzenten bei der Einhaltung optimaler Anbaubedingungen bestimmt.
 
Die zum Blühen nötige Zeit kann also bei den jeweiligen Personen unterschiedlich sein (kürzer oder länger)