AGB ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN 

  • Online-Shop: www.orchidgarden.pl verkauft Pflanzen (Orchideen) und Gartenbauartikel; betrieben von: 

OrchidGarden & Orchidsklepik Justyna Papuga 

Łopatki 9, 98-100 Łask 

NIP: 5342314922, 

REGON: 141413840 

Telefon: (+48)793088803 

E-Mail: sklep@orchidgarden.pl 

  • Diese Regeln und Vorschriften des Online-Shops definieren die Grundsätze der Einkäufe im Online-Shop: OrchidGarden & Orchidsklepik Justyna Papuga und insbesondere die Grundsätze und das Verfahren für den Abschluss von Fernabsatzverträgen durch den Shop, sowie das Verfahren für Beschwerden und das Verfahren für den Rücktritt vom Vertrag durch den Verbraucher. 
  • Elektronisch erbrachte Dienstleistungen sind Dienstleistungen im Sinne von Art. 9 des Gesetzes vom 18. Juli 2002 über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege (Gesetzblatt 2020, Nr. 344, in der jeweils geltenden Fassung). 
  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Kunden des Shops. Alle Kunden sind verpflichtet, sich mit den Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut zu machen, bevor sie einen Kauf tätigen. 
  • Jeder Kunde ist verpflichtet, die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen einzuhalten. Der Verkauf erfolgt auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). 
  • Jeder Kunde hat jederzeit die Möglichkeit, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einzusehen, indem er auf den Hyperlink auf der Website des Shops klickt: www.orchidgarden.pl: “AGB”. 
  • Alle Informationen über die Produkte (einschließlich der Preise) auf der Website des Shops www.orchidgarden.pl stellen kein Angebot im Sinne von Artikel 66 des Gesetzes vom 23. April 1964 über das Bürgerliche Gesetzbuch (d.h. Gesetzblatt von 2023, Art. 1610 in der geänderten Fassung) dar, sondern eine Aufforderung zum Abschluss eines Vertrags gemäß Artikel 71 des Gesetzes vom 23. April 1964 über das Bürgerliche Gesetzbuch (d.h. Gesetzblatt von 2023, Art. 1610 in der geänderten Fassung). Mit dem Absenden des Bestellformulars gibt der Kunde ein Angebot zum Kauf und zur Lieferung der angegebenen Waren zu dem in der Beschreibung angegebenen Preis und zu den dort genannten Bedingungen ab. • Alle Rechte am Online-Shop, einschließlich des Urheberrechts, der geistigen Eigentumsrechte an seinem Namen, seiner Internet-Domain, der Website des Online-

  • Shops sowie an den Vorlagen, Formularen und Logos, die auf der Website des Online-Shops platziert sind, stehen dem Verkäufer zu. 
  • • Der Verkäufer verwendet einen Mechanismus von “Cookie”-Dateien, die vom Server des Verkäufers auf der Festplatte des Endgeräts des Kunden gespeichert werden, wenn der Kunde die Website des Shops nutzt. Der Zweck der Verwendung von Cookies besteht darin, das ordnungsgemäße Funktionieren der Website des Shops auf dem Endgerät des Kunden zu gewährleisten. Dieser Mechanismus beschädigt das Endgerät des Kunden nicht und verursacht keine Konfigurationsänderungen am Endgerät des Kunden oder an der auf diesem Endgerät installierten Software. Jeder Kunde kann den “Cookie”-Mechanismus im Webbrowser seines Endgeräts deaktivieren. Der Verkäufer weist jedoch darauf hin, dass die Deaktivierung von “Cookies” zu Schwierigkeiten führen oder die Nutzung der Website des Shops unmöglich machen kann. 
  • • Um über die Website des Online-Shops eine Bestellung aufgeben und die auf den Websites des Online-Shops verfügbaren Dienste nutzen zu können, muss der Kunde über ein aktives E-Mail-Konto verfügen. 
  • • Der Verkäufer weist darauf hin, dass aufgrund des öffentlichen Charakters des Internets und der Nutzung elektronisch erbrachter Dienstleistungen die Gefahr besteht, dass Unbefugte auf Kundendaten zugreifen und diese verändern. Der Kunde sollte insbesondere Antiviren- und Identitätsschutzsoftware verwenden, um die Identität des Internetbenutzers zu schützen. Der Verkäufer wird den Kunden niemals auffordern, sein Passwort in irgendeiner Form preiszugeben. 
  • • Das Geschäft erklärt, dass es in das von PIORiN geführte Register der Berufsverbände eingetragen ist und dass die vom Geschäft verkauften Pflanzen von einem Pflanzenpass begleitet werden. 

BEGRIFFSBESTIMMUNGEN 

  • Verbraucher – eine natürliche Person, die im Shop einen Vertrag abschließt, der nicht unmittelbar ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. 
  • Unternehmer in Bezug auf die Rechte des Verbrauchers – eine natürliche Person, die über den Shop einen zivilrechtlichen Vertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit ihrem Unternehmen steht, wenn sich aus dem Inhalt des Vertrags ergibt, dass er für diese Person nicht beruflicher Natur ist, insbesondere aus dem Gegenstand ihrer unternehmerischen Tätigkeit, der auf der Grundlage der Bestimmungen des Zentralregisters und der Informationen über die unternehmerische Tätigkeit zur Verfügung gestellt wird. Für die Zwecke dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird mangels einer Unterscheidung zwischen den beiden genannten Personengruppen davon ausgegangen, dass diese sowohl für Verbraucher als auch für Unternehmer gelten, was die Rechte der Verbraucher betrifft. 
  • Kunde – eine natürliche Person (einschließlich Verbraucher), die das 13. Lebensjahr vollendet hat (mit Zustimmung des gesetzlichen Vertreters), eine juristische Person und eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist und der besondere 
  • in Anspruch nimmt. 
  • Bestellformular – eine auf der Internetseite des Shops verfügbare Dienstleistung, die es dem Kunden ermöglicht, einen Kauf zu tätigen, insbesondere Waren in den Warenkorb zu legen und bestimmte Bedingungen des Kaufvertrags anzugeben, einschließlich der Art der Lieferung und der Bezahlung. 
  • Warenkorb – ein Element des Shops, in dem die vom Kunden ausgewählten Waren angezeigt werden und in dem der Kunde die Bestelldaten, einschließlich der Menge der gekauften Produkte, festlegen und ändern kann. 
  • Shop – die Webseite des Verkäufers, die unter der Domain www.orchidgarden.pl zugänglich ist und über die der Kunde Waren vom Verkäufer kaufen kann. 
  • Verkäufer – Justyna Papuga, mit Sitz in/an: Łopatki 9, 98-100 Łask, die im Rahmen ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit Verkäufe über ihre Website anbietet. • Ware – Setzlinge und ausgewachsene Orchideen, die lebende Ware sind, sowie alle beweglichen Sachen, die zwischen dem Shop und dem Kunden gehandelt werden und deren Verkaufsbedingungen im Bestellformular aufgeführt sind. 
  • Produkt – jede Ware oder Dienstleistung, digitale Dienste und digitale Inhalte sowie Rechte und Pflichten. • Produktfehler – infizierte Pflanze, beschädigte Pflanze 
  • Vertrag – ein Vertrag über den Verkauf von Waren im Fernabsatz, den der Kunde über den Shop, in der Regel über das Bestellformular, abschließt. • Pflanzenpass – ein Dokument, das jede Handelseinheit (einzelner Topf, Komposition, Multiplat usw.) von Pflanzen, die zum Auspflanzen bestimmt sind, begleiten muss. Er bestätigt, dass die zum Verkauf angebotenen Pflanzen kontrolliert wurden und frei von Schadorganismen sind. 
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen – eine Reihe von Bestimmungen, die die Grundsätze der Nutzung der Dienstleistungen des Shops durch den Kunden regeln. 

AUFTRAGSANNAHME UND -BEARBEITUNG 

  • Voraussetzung für die Nutzung des Shops ist das Lesen und Akzeptieren dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Mit der Bestellung akzeptiert der Kunde den Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. • Der OrchidGarden-Shop bietet nur vorrätige Artikel an. 
  • Der in der Bestellung angegebene Preis ist der Gesamtpreis, den der Kunde zu zahlen hat, einschließlich der geltenden Steuern (Bruttopreis). Die Versandkosten sind nicht im Preis inbegriffen, da diese von der vom Kunden gewählten Versandart abhängen. 
  • Wenn der Kunde mehr als den im vorigen Absatz beschriebenen vereinbarten Preis zu zahlen hat, wird der Shop den Kunden unverzüglich darüber informieren und den Grund für die Preisdifferenz erläutern. Zusätzliche Kosten werden dem Kunden nur mit seiner ausdrücklichen Zustimmung in Rechnung gestellt. 
  • Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die im Shop angegebenen Preise zu ändern, neue Produkte zum Verkauf anzubieten, Werbeaktionen zu starten und abzubrechen oder Änderungen im Einklang mit der geltenden Gesetzgebung vorzunehmen. 
  • Die Bestellungen der Kunden werden mittels eines Bestellformulars angenommen, das über die Website www.orchidgarden.pl oder per E-Mail an sklep@orchidgarden.pl rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche versandt wird. • Der Kunde, der eine Bestellung über die Website des Shops aufgibt, schließt die Bestellung ab, indem er die Waren auswählt, für die er sich interessiert. Die Waren werden der Bestellung hinzugefügt, indem der Kunde die Schaltfläche “IN DEN WARENKORB” auswählt, die sich unter den jeweiligen Waren auf der Website des Shops befindet. Nachdem der Kunde die gesamte Bestellung abgeschlossen hat, wählt er auf der Website des Shops die Schaltfläche “ZUR KASSE”, bestätigt die Lieferadresse, liest die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Versandart. Er wählt die Zahlungsart aus, klickt auf “KAUFEN UND BEZAHLEN” und gibt die Bestellung auf, indem er das Bestellformular an den Verkäufer sendet.) Der Kunde wird jedes Mal, bevor er die Bestellung an den Verkäufer sendet, über den Gesamtpreis der ausgewählten Waren und der Lieferung sowie über alle zusätzlichen Kosten, die er im Zusammenhang mit dem Kaufvertrag zu zahlen hat, informiert. 
  • Nach Absenden der Bestellung erhält der Kunde eine Auftragsbestätigung an die von ihm im Bestellformular angegebene E-Mail-Adresse. 
  • Sobald der Kunde eine Bestätigung über die Annahme des Angebots erhalten hat, beginnt der Prozess der Auftragserfüllung durch den Verkäufer: im Falle einer Bestellung per Nachnahme – spätestens am nächsten Werktag nach der Bestätigung durch den Verkäufer. 
  • im Falle einer Bestellung, die per Banküberweisung bezahlt wurde, beginnt die Frist, nachdem die Zahlung für die aufgegebene Bestellung auf dem Bankkonto des Shops gutgeschrieben wurde. 
  • Die im Shop aufgegebenen Bestellungen werden in der Reihenfolge des Zahlungseingangs während der Öffnungszeiten des Shops bearbeitet (werktags, montags bis freitags, von: 8:00 Uhr bis: 16:00 Uhr). Bestellungen, die an Werktagen nach 16:00 Uhr oder an Samstagen, Sonn- und Feiertagen eingehen, werden am nächsten Werktag bearbeitet. 
  • Der Kunde erhält eine Nachricht über die Annahme der Bestellung zur Ausführung, die als Erklärung des Verkäufers über die Annahme des Angebots zu verstehen ist. Mit dem Zugang dieser Mitteilung beim Kunden kommt der Kaufvertrag zustande. 
  • Für jede Bestellung wird ein Mehrwertsteuerbeleg ausgestellt. Auf Wunsch des Kunden wird auch eine Mehrwertsteuerrechnung ausgestellt und dem Kunden zugesandt (Art. 106b Abs. 3 des Mehrwertsteuergesetzes vom 11. März 2004, Gesetzblatt 2023, Pos. 1570, in der geltenden Fassung). • Alle Preise für Waren und Versandkosten sind Bruttopreise, d. h. sie enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. 
  • • Die Freigabe der Ware erfolgt vorbehaltlich der Bezahlung der Ware und der Versandkosten.
    • • Der Shop behält sich das Recht vor, eine Bestellung abzulehnen, wenn die Ware fehlt oder von schlechter Qualität ist. In diesem Fall wird der Kunde per E-Mail benachrichtigt und aufgefordert, eine andere Vorgehensweise zu wählen: o Rückerstattung des gezahlten Betrags 
    • o die Möglichkeit, andere Produkte aus dem aktuellen Sortiment des Shops auszuwählen 
    • Die verfügbaren Kommunikationsmittel zwischen dem Kunden und dem Shop sind: E-Mail – sklep@orchidgarden.pl 
    • Telefon – 793088803 
    • Postanschrift – OrchidGarden, Łopatki 9, 98-100 Łask 
    • Adresse für den Rücktritt vom Vertrag: OrchidGarden, Łopatki 9, 98-100 Łask 
    • Der Verkäufer überprüft die Echtheit der Bewertungen von Kunden, die Produkte im Shop gekauft haben. 
    • Der Verkäufer veröffentlicht keine gefälschten oder verzerrten Bewertungen. Es werden sowohl positive als auch negative Bewertungen veröffentlicht. • Der Transport von Pflanzen innerhalb der Europäischen Union unterliegt keiner Zollabfertigung und keiner Zollerklärung. 
    • Für Kunden außerhalb der Europäischen Union ist eine Einfuhrgenehmigung erforderlich, auf deren Grundlage ein Pflanzengesundheitszeugnis ausgestellt wird. Für diesen Service wird eine zusätzliche Gebühr erhoben (einschließlich der Stempelgebühr für die Ausstellung des Zeugnisses, einer Gebühr für die beglaubigte Übersetzung der Einfuhrgenehmigung und einer Gebühr für die phytosanitäre Kontrolle). Orchideen außerhalb der Europäischen Union werden wurzelnackt, ohne Topf und Substrat versandt. Ohne die erforderliche Genehmigung bestellt der Kunde auf eigenes Risiko. 

LIEFER- UND TRANSPORTKOSTEN 

  • Der Versand einer Bestellung im Shop erfolgt durch einen vom Kunden ausgewählten Kurierdienst: InPost, 
  • DPD 
  • Pocztex (Poczta Polska) 
  • Bestellungen im Shop werden nur an Werktagen bearbeitet. Samstags, sonntags und an Feiertagen eingehende Bestellungen werden am nächsten Werktag bearbeitet. 

• Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1-5 Werktage. Die Wartezeit setzt sich zusammen aus der Bearbeitungszeit der Bestellung, d.h. der Vorbereitung der Produkte für die Bestellung, der Verpackung und der voraussichtlichen Lieferzeit, die in Polen 24 Stunden und im Ausland (innerhalb der Europäischen Union) 2-7 Tage beträgt. 

  • m Winter (bei starkem Frost) und im Sommer (bei großer Hitze) kann es zu Verzögerungen beim Orchideenversand kommen, da bei unangemessenen Temperaturen die Gefahr von Schäden besteht. Informationen über mögliche Verzögerungen werden auf der Homepage des Online-Shops unter www.orchidgarden.pl veröffentlicht. 
  • Der Verkäufer haftet nicht für Verspätungen, die durch den Spediteur verursacht werden. 
  • Bei der Entgegennahme des vom Kurierdienst gelieferten Pakets muss der Kunde in Anwesenheit des Kurierdienstes den Zustand der äußeren Verpackung und den Zustand des bestellten Produkts sorgfältig prüfen. Wenn das Paket durch den Kurierdienst beschädigt wurde, muss der Kunde zusammen mit dem Kurierdienst ein Schadensprotokoll erstellen, das in zwei identischen Exemplaren vom Kunden und vom Kurierdienst unterzeichnet wird. 
  • Es ist möglich, die bestellte Ware persönlich im Schreibwarengeschäft an der Adresse: Łopatki 9, 98-100 Łask während der Öffnungszeiten des Geschäfts abzuholen. 

BEZAHLUNG 

  • • Dem Kunden stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Diese sind im Online-Shop des Verkäufers angegeben. per Nachnahme – bei Lieferung der Ware; 
  • per Banküberweisung; 
  • Online-Bezahlung über Przelewy24 oder PayPal. 
  • Die spezifischen Bedingungen für Zahlungen über Banken oder andere verfügbare Dienste sind in den Geschäftsbedingungen der jeweiligen Banken und Dienste festgelegt. 

Der Kunde, der die Zahlungsart Banküberweisung gewählt hat, ist verpflichtet, die Bestellung innerhalb von fünf (5) Werktagen ab Bestelldatum zu bezahlen. Andernfalls ist das Angebot des Verkäufers nicht bindend und die Bestellung wird aus dem System gelöscht. Bei der Zahlung genügt es, die Nummer der aufgegebenen Bestellung anzugeben. Es besteht die Möglichkeit, die Zahlungsfrist nach vorheriger Mitteilung an die Mitarbeiter des Shops zu verlängern: sklep@orchidgarden.pl (E-Mail), 793088803 (Tel.). 7/12 

BEANSTANDUNGEN 

  • • Der Verkäufer haftet für die Vertragswidrigkeit der Ware. Die Bestimmungen des Gesetzes vom 23. April 1964 über das Bürgerliche Gesetzbuch (d.h. Gesetzblatt 2023, Pos. 1610, in der geänderten Fassung) über die Haftung für Mängel gelten nicht für Verträge, die zur Übertragung des Eigentums an der Ware auf den Verbraucher verpflichten, darunter insbesondere Kaufverträge, Lieferverträge und Werkverträge, die die Ware betreffen. 
  • • Weist die bestellte Ware Mängel auf, kann der Kunde reklamieren. 
  • • Reklamationen können sich auf eine unvollständige Bestellung, Transportschäden an den Pflanzen oder Pflanzenkrankheiten, die sich während des Transports entwickelt haben und beim Verpacken nicht bemerkt wurden, beziehen. 
  • • Bei Lieferung einer unvollständigen Bestellung werden die fehlenden Waren auf Kosten des Online-Shops www.orchidgarden.pl per Kurier nachgeschickt oder der Wert der fehlenden Waren wird innerhalb von 14 Tagen nach Reklamation zurückerstattet.
    • • Eine Beschwerde kann eingereicht werden: o per E-Mail an: sklep@orchidgarden.pl 
    • o mit dem Beschwerdeformular, das im Kundenbereich ganz unten auf der Website des Shops www.orchidgarden.pl zur Verfügung steht. 

Die beanstandete Ware muss in dem Zustand, in dem der Kunde sie erhalten hat, in der gleichen Verpackung, in der sie von uns geliefert wurde, an die angegebene Adresse zurückgesandt werden: OrchidGarden, Łopatki 9, 98-100 Łask 

  • • Die Beschwerde sollte inhaltlich die folgenden Elemente enthalten: o Name; 
  • o die Bestellnummer, auf die sich die Reklamation bezieht; 
  • o die Bezeichnung der reklamierten Ware; 
  • o eine genaue Beschreibung des Mangels der Ware; 
  • o Fotos der beanstandeten Waren 
  • • Der Verkäufer antwortet auf die Reklamation des Kunden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt. 
  • • Wenn der Kunde dem Verkäufer die für die Prüfung der Reklamation notwendigen Informationen oder Unterlagen (einschließlich der wichtigsten Fotos der beschädigten Ware) nicht zur Verfügung stellt, wird der Verkäufer den Kunden per E-Mail auffordern, diese Informationen zu ergänzen oder die Unterlagen unverzüglich vorzulegen. In diesem Fall wird die Frist für die Prüfung der Reklamation ab dem Tag der Vervollständigung dieser Angaben berechnet. 
  • • Wenn der Verkäufer die Reklamation des Kunden anerkennt, erstattet er dem Kunden die Kosten für die Rücksendung der bestellten Ware in Höhe des Preises für die günstigste Versandart im Internetshop www.orchidgarden.pl. 
  • • Die Beanstandungen unterliegen nicht den natürlichen physiologischen Veränderungen, z. B. Blattfall im Herbst bei einigen Arten, im physiologischen Prozess vertrocknete Blattspitzen, Anthocyan-‘Flecken’, vor allem bei Cattleya, und alte mechanische Beschädigungen (oft noch vom Züchter erworben), die das weitere Wachstum der Pflanze nicht beeinträchtigen. 

WIDERRUFSRECHT 

  • Gemäß dem Gesetz über Verbraucherrechte vom 30. Mai 2014 (d.h. Gesetzblatt 2020, Art. 287 in der geltenden Fassung) kann der Verbraucher den Vertrag über die im Shop gekauften Produkte ohne Angabe von Gründen durch eine schriftliche Erklärung innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Tag der Lieferung der Ware (d.h. ab dem Tag des Eingangs der Ware beim Kunden) widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. • Um dieses Recht auszuüben, muss der Verbraucher innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Lieferung der vom Verkäufer gekauften Waren eine entsprechende Erklärung schriftlich oder per E-Mail an sklep@orchidgarden.pl abgeben. Es genügt, wenn die Widerrufserklärung vor Ablauf der vorgenannten Frist abgesendet wird. Über das Widerrufsrecht wird der Kunde während des Bestellvorgangs informiert. 
  • Der Kunde hat die Waren innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Tag des Widerrufs an den Verkäufer zurückzusenden. Es genügt, wenn die Waren vor Ablauf der Frist zurückgesandt werden. 
  • Der Kunde trägt nur die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. 
  • Die Rücksendung hat an die Adresse des Verkäufers zu erfolgen: OrchidGarden, Łopatki 9, 98-100 Łask. 
  • Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Kunden alle vom Kunden geleisteten Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware, innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab Erhalt der Rücktrittserklärung zurückzuerstatten, jedoch nicht bevor er die Ware zurückerhalten hat oder der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Ware zurückgesandt hat. 
  • Hat der Kunde eine andere als die vom Verkäufer angebotene günstigste Versandart gewählt, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Verbraucher die dadurch entstandenen Mehrkosten zu erstatten. 
  • Der Verkäufer erstattet die Zahlung mit demselben Zahlungsmittel, das der Verbraucher verwendet hat, außer bei Zahlung per Nachnahme; in diesem Fall muss der Kunde die Kontonummer angeben, die für die Erstattung erforderlich ist. • Der Kunde haftet für einen etwaigen Wertverlust der Ware, der auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der über das zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderliche Maß hinausgeht. 
  • • Das Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen gilt nur für EU-Mitgliedsstaaten. 

SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN 

  • Mit der Bestellung erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass der Verkäufer, der auch für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten verantwortlich ist, die von ihm zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten zum Zwecke der Erfüllung und Abwicklung der Bestellung im Sinne des Art. 7 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung), ABl. EU L 119 vom 4. Mai 2016, S. 1-88, verarbeitet. 
  • Der Verwalter der personenbezogenen Daten, die der Kunde bei der Nutzung des Shops angibt, ist der Verkäufer. 
  • Personenbezogene Daten, die in der Datenbank des Verkäufers enthalten sind, dürfen nicht an Personen weitergegeben werden, die nicht an der Vertragserfüllung beteiligt sind. 
  • Der Kunde hat gemäß Artikel 15 der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung), Amtsblatt der Europäischen Union L 119 vom 4. Mai 2016, S. 1-88, das Recht auf Auskunft über seine personenbezogenen Daten und kann deren Berichtigung oder Löschung verlangen. Der Verkäufer stellt sicher, dass jeder Kunde das Recht hat, die verarbeiteten personenbezogenen Daten zu kontrollieren. 
  • Die Angabe der personenbezogenen Daten ist freiwillig, jedoch ist es bei Nichtzustimmung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten nicht möglich, die Bestellung des Kunden auszuführen. 

SCHLUSSBESTIMMUNGEN 

  • Die Geschäftsordnung legt die Grundsätze für den Abschluss und die Erfüllung eines Kaufvertrages über die im Shop angebotenen Produkte fest. 
  • Der Kaufvertrag kommt zwischen dem Kunden und dem Verkäufer zustande. 
  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen allen Kunden elektronisch auf der Webseite des Shops www.orchidgarden.pl unter der Registerkarte: “AGB” zur Verfügung. 
  • Um die Dienstleistungen des Shops in Anspruch nehmen zu können, ist es notwendig, über ein Gerät zu verfügen, das den Zugang zum Internet ermöglicht, sowie über einen Webbrowser, der in der Lage ist, Webseiten anzuzeigen, und eine E-Mail-Adresse für die Übermittlung von Informationen über die Abwicklung der Bestellung anzugeben. 
  • Allen Personen, einschließlich der Kunden, ist es untersagt, rechtswidrige Inhalte auf der Website des Shops zu veröffentlichen. 
  • Für Angelegenheiten, die in diesen Nutzungsbedingungen nicht geregelt sind, gelten die einschlägigen Bestimmungen des allgemein anwendbaren Rechts. 
  • Durch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden die Rechte eines Kunden, der Verbraucher ist, nicht ausgeschlossen oder eingeschränkt, die ihm aufgrund zwingender gesetzlicher Vorschriften zustehen. Im Falle eines Widerspruchs zwischen den Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und zwingenden gesetzlichen Bestimmungen, die dem Verbraucher Rechte einräumen, haben die gesetzlichen Bestimmungen Vorrang. 
  • Die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für den Verbraucher ungünstiger sind als die Bestimmungen des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über die Rechte der Verbraucher (d.h. Gesetzblatt 2020, Pos. 287 in der geänderten Fassung), sind ungültig und an ihrer Stelle gelten die Bestimmungen des Gesetzes. 
  • Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen ungültig oder unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Parteien werden in einem solchen Fall die ungültige oder unwirksame Bestimmung durch eine andere ersetzen, die dem beabsichtigten wirtschaftlichen Zweck möglichst nahe kommt. Entsprechendes gilt für etwaige Lücken der Bedingungen. 

Alle Texte und Pflanzenbeschreibungen im Shop sind das geistige Eigentum von OrchidGarden und dürfen nicht vervielfältigt oder verbreitet werden. Es ist verboten, sie zu kopieren und für kommerzielle oder nicht-private Zwecke zu verwenden oder sie in irgendeiner Weise zu verbreiten, es sei denn, es wurde mit der Betreiberin des Shops, Justyna Papuga, vereinbart. 

Der Inhalt der Seiten unterliegt dem Urheberrecht gemäß dem Urheberrechtsgesetz vom 4. Februar 1994 (Gesetzblatt 1994, Nr. 24, Pos. 83). 

Besuchen Sie bitte

OrchidGarden 

Justyna Papuga, M.Sc. 

Anlage 1: Formular für den Rücktritt vom geschlossenen Vertrag durch einen Verbraucher und einen Unternehmer mit Verbraucherrechten 

Standort: ___________, Datum: __________ 

Verbraucher/Unternehmer über die Rechte des Verbrauchers: 

Name: ________________ 

Anschrift: ________________ 

E-Mail: ________________ 

Telefon: ________________ 

Unternehmerin: 

Name: OrchidGarden & Orchidshop Justyna Papuga 

Anschrift: OrchidGarden, Łopatki 9, 98-100 Łask 

WIDERRUFSFORMULAR FÜR EINEN VERBRAUCHER ODER EINEN GEWERBETREIBENDEN, DER ÜBER VERBRAUCHERRECHTE VERFÜGT 

Hiermit wird gemäß Art. 27 des Gesetzes zu Verbraucherrechten vom 30. Mai 2014 (Gesetzblatt 2020, Pos. 287, in der jeweils geltenden Fassung) verfahren: 

Artikel 27 des Gesetzes zu Verbraucherrechten 

Ein Verbraucher, der einen Vertrag im Fernabsatz oder außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen hat, kann diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen und

ohne Zahlung von Kosten, mit Ausnahme der in Art. 33, Art. 34 Abs. 2 und Art. 35 genannten Kosten, widerrufen. 

Hiermit erkläre ich den Widerruf des am ____________ geschlossenen Vertrages, bestehend aus: 

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ 

In Anbetracht dessen beantrage ich die Rückzahlung des folgenden Betrages, der sich aus der Rücknahme ergibt: _______________ PLN (in Worten: _____________________________________________), zu überweisen auf das folgende Konto: _________________________. 

Mit freundlichen Grüßen 

__________________ (eigenhändige Unterschrift des Verbrauchers/Unternehmers mit Verbraucherrechten)