8.1 Mängelhaftungsrecht

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop. Die Beschwerden und Mängelansprüche können Sie über folgende Kommunikationsmittel einreichen:

  • über unsere E-Mail-Adresse: sklep@orchidgarden.pl
  • schriftlich an: OrchidGarden & OrchidSklepik Justyna Papuga, Łopatki 9, 98-100 Łask, Polska

Im Falle der Ausübung von Gewährleistungsrechten – wenn wir es für notwendig erachten, sind Sie verpflichtet die mangelhafte Ware zum Zweck der Überprüfung auf unsere Kosten an die oben angegebene Postadresse zu liefern. Ist die Lieferung der Kaufsache wegen der Art der Sache oder der Art und Weise deren Einbau übermäßig erschwert, sind Sie verpflichtet, die Kaufsache uns oder unserem Vertreter am Ort, an dem sie sich befindet, zugänglich zu machen.

8.2 Garantien und Kundendienst

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.

Kundendienst: 8-16

9. Haftung​​​​​​​

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
• bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

10. Verhaltenskodex​​​​​​​

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:

11. Streitbeilegung​​​​​​​

Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständig ist Wojewódzki Inspektorat Inspekcji Handlowej w Łodzi, Gdańska 38, 90-730 Łódź, Polska, https://www.wiih.lodz.pl/.

Die Europäische Kommission stellt außerdem eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier: ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.